TKKT-Hausbau-Blog

Tag 164: Putz is going on [Update]

Eigentlich wollte ich heute Morgen nicht auf die Baustelle, habs dann aber doch getan und es war gut so. Sieben fleissige Handwerker tummelten sich und haben die Putzarbeiten vorbereitet. Am Ende des Tages sollte der Großteil des Hauses komplett verputzt sein. Das Wetter ist dafür günstig, da nicht zu warm. Aktuell haben wir 14 °C. Die Putzfarbe sieht man im Bild oben.

Alle Fenster sind wieder abgeklebt und gut ein dutzend Eimer mit dem fertig eingefärbten Putz stehen bereit.

Update: Gegen 16 Uhr war schon das komplette Haus verputzt. Bauherrin und Bauherr finden das Ergebnis voll cool.

Blick von der Straße auf die fast komplette Fassade. Das Dachterrassengeländer wird vermutlich aber erst nächstes Jahr kommen.


Und noch ein Blick auf die Westecke, die von der Abendsonne angestrahlt wird.

 

1 Kommentar

  1. Andreas

    Dieser Blog über Ihren Hausbau liest sich sehr unterhaltsam und spannend. Vielen Dank dafür!
    Dass hier und da mal etwas nicht sofort so funktioniert wie man es sich wünscht, wissen viele Bauherren. Dort wo mehrere unterschiedliche Gewerke bzw. auch Bauteile zusammen kommen, muss immer mal wieder etwas nachgebessert werden.

    Jetzt wo ich die Bilder vom fertig verputzten Haus sehen, gefällt es mir richtig gut. Die roten Fensterrahmen passen gut zu der Fassade. Am besten gefällt mir die Holzbeplankung. Sie bilden einen schönen Kontrast zum übrigen Haus.

    Ich bin gespannt, wenn das fertige Ergebnis mit Garten und allem Drum und Dran vorliegt!

Schreibe einen Kommentar