TKKT-Hausbau-Blog

Tag 150: Bergfest

Auf den Tag vor genau 5 Monaten war Baubeginn und es ist immer noch eine Freude morgen auf die Baustelle zu kommen und die fleissigen Handwerker beim Herumwuseln zu beobachten. Der Beitragstitel „Bergfest“ muss nicht wörtlich genommen werden, aber da wir Weihnachten im neuen Haus feiern möchten passt das zeitlich ganz gut. Der Einzug ist allerdings etwas früher geplant – we’ll see.

Seit gestern wurde fast die komplette Dämmung mit Armierungsputz versehen und Vorarbeiten für den Innenputz geleistet. Konkret wurde noch eine Acrylfuge zwischen Fensterrahmen und Fensterlaibung gezogen (für die Luftdichtigkeit), an den kritischen Stellen Calzium-Silikat-Platten montiert (wegen möglichen Tauwasser an der Innenseite der Fensterrahmen) und erste Putzprofile angebracht. Der Innenputz ansich soll morgen eingebracht werden – hoffentlich. Zumindest das OG sollte fertig werden, damit am Montag die Dachinnendämmung angebracht werden kann.

Das optische Highlight ist allerdings das Lager mit fertiger Holzvertäfelung. Schaut edel aus 🙂

Überall Armierungsputz.

Saubere Kanten und Calzium-Silikat-Platten

Das Highlight: Lager mit Holzvertäfelung.

Schreibe einen Kommentar