TKKT-Hausbau-Blog

Tag 66: Dach fertig

Gute zwei Monate nach Baubeginn ist das Dach komplett dicht. Auch das Dachfenster wurde eingebaut. Der Energieversorger hat auf unseren Wunsch hin den Gas- und Stromanschluss ins Lager gelegt, welches nach Einbau einer Bautür vor fremden Zutritt geschützt ist. Kommende Woche wird der Zähler gesetzt, so dass wir den Baustromanschluss los sind.

Die nächste Zeit wird erstmal nicht mehr so viel passieren. Für Anfang Mai ist das Richtfest und die Elektroinstallation geplant. Bis dahin werde ich wohl kaum bloggen. Jetzt aber noch ein paar Bilder.

Die schicken Tonziegeln in Nahaufnahme.

Funkelnde Dachrinne. So schön wird sie nie wieder aussehen. Unter den Ziegeln sind Pavatex-Platten (auch) zur Isolierung.

Die Innenwände sind fertig gemauert. Hier das zukünftige Kinderzimmer von Theo.

Die Stützen sind weg. Jetzt kann man die Größe der offenen Küche (im Vordergrund), Ess- und Wohnbereich erahnen.

Das Lager ist dicht durch Folie und Bautür.

Im Schacht liegen Strom-, Gasleitung und ein Leerrohr für das Telefonkabel. Die Telekom hat es nicht rechtzeitig geschafft.

Gas- und Stromanschluss zurzeit noch ohne „Saft“.

Ich fragte mich schon, wie wohl die Gasleitung angezapft wird. Clever gelöst.

Das ist der aktuelle Stand. Kommt der Entwurfzeichnung im Header schon ziemlich nahe 🙂

 

Schreibe einen Kommentar