TKKT-Hausbau-Blog

Tag 58: Dach und Lager

Der Dachdecker war fleissig die letzten Tage. Das Dach ist inzwischen „quasi-dicht“ durch eine Lage Pavatex-Platten und hat auch schon die Trag- und Ziegellattung bekommen. Ebenso ist das Lager dicht und der Eingangsbereich ist überdacht. Das ist wichtig, da hier die Hausanschlüsse für Strom und Gas rein kommen. Diese werden morgen und am Freitag gelegt.

Der Rohbauer wird heute die letzten Innenwände mauern und ist dann praktisch fertig. Die Türöffnungen der beiden Kinderzimmer im OG mussten wir kurzerhand etwas verkleinern, da jeweils eine Ecke zu weit in die Decke geragt hätte. Sie sind jetzt nur 75 statt 85 cm breit – das reicht aber für 99,999% der Fälle, unsere aktuelle Badezimmertür ist auch „nur“ eine 75er Tür. Laut Planung wussten wir, dass es eng wird.

Munteres Treiben unter einem Schäfchenwolken verhangenen Morgenhimmel.

Blick vom Nachbargrundstück auf Kinderzimmer 1 im OG und das große Wohnzimmerfenster.

 

1 Kommentar

  1. atze

    Oh mann, noch nichtmal eingezogen und schon beim Nachbarn im Garten rumlatschen!!! 😛

Schreibe einen Kommentar