TKKT-Hausbau-Blog

Tag 29: Gerüst steht

Der Dachdecker war tätig und hat das Baugerüst um das EG gestellt. Warum jetzt schon? Wenn die Zwischendecke gebaut wird ist ein Gerüst Vorschrift damit niemand runterfällt.

Gestern wurde die Innenwand vom Bad gemauert und das Badfenster ist nun nicht mehr bodentief sondern hat eine Brüstungshöhe von ca. 90 cm – so wie es sein sollte. Es ist rechtzeitig bemerkt worden und die Korrektur nicht schwierig. Solche Fehler passieren zwangsläufig, weil man zwar so viel und genau planen kann wie man will, aber wenns dann gebaut werden soll kommen so viele kleinere und größere Änderungen, dass hier und da mal was vergessen wird. Daher: Lieber einmal mehr kontrollieren. Erst recht wenn man wie wir die Bauüberwachung selbst macht. Als Zwischenfazit bin ich nach wie vor äußerst zufrieden mit den Firmen. Das kann gerne so bleiben 🙂

Ein Baugerüst damit niemand runter fallen kann. Theo prüft die Standfestigkeit 🙂

Als nächstes kommen die Treppenwand und die Schalungen für die Fensterstürze mit Rollladenkästen.

Schreibe einen Kommentar