TKKT-Hausbau-Blog

Tag 25: Mauerbau und zweites Video

Das EG ist fast fertig *freu* Heute ist ein Tag Pause, weil die Arbeiter auf anderen Baustellen gebraucht werden. Positiv: Der Chef der Baufirma hat vorher Bescheid gegeben. Das scheint ja nicht die Norm zu sein. Die Stahlträger für die Zwischendecke wurden gestern geliefert. Mächtig massiv die Teile.

Stahlhart – Doppel-T-Träger für die Zwischendecke

 

Zur Überbrückung der Baupause und des Wochenendes gibt es heute das 2. Video mit dem Bau der Bodenplatte und des EG. Viel Spass 🙂

Wie man sieht ist die Kameraposition bisher ausreichend, aber das OG wird nicht drauf passen. Daher habe ich sie gestern um gut 2 m nach hinten versetzt.

 

3 Kommentare

  1. Andreas

    Hallo Bauherren,

    schönen Blog den ihr habt! Schaue mittlerweile jeden Tag hinein.

    Könnten Sie mir sagen welche WebCam Sie benutzen ?

    Gruß Andreas

    1. admin (Beitrag Autor)

      Hi Andreas,

      vielen Dank für das Lob. Das motiviert weiter zu bloggen 🙂

      Als Webcam nutze ich einen Raspberry Pi mit passendem Kameramodul. Es war als low-cost Lösung konzipiert und funktioniert nach einigem Anfangsstolperern recht zuverlässig. Ich werde demnächst dazu einen einen Post verfassen, wo ich genau auf das Konzept, die Hard- und Software eingehe.

      Eine Frage zum Schluss: Wie bist du auf das Blog gekommen?

      Schönen Gruß,
      Thomas

  2. Andreas

    Ich Google bereits ueber ein Jahr nach Hausbau Blogs. Da ich einen aktuellen, also 2015 suchte habe ich euren sofort als Treffer erhalten Fange hoffentlich auch bald an :-).
    Gruß Andreas

Schreibe einen Kommentar