TKKT-Hausbau-Blog

Tag 16: Grundsteinlegung und Bodenplatte

Der Rohbau geht mit großen Schritten voran. Nachdem in den letzten Tagen die Schalung, Dämmung und Bewährung für das Fundament fertig gestellt wurden, kam heute der erste Beton auf die Baustelle. Damit ist die Bodenplatte fertig gestellt. Morgen soll er schon begehbar sein und dann geht es gleich weiter mit den Maurerarbeiten.

Hier sieht man noch einen Teil der Dämmung.

Spiegelglatt: der frische Beton. Vorne im Bild: Die Stützen links und rechts der Fenster, um die Last der Stahlträger für die Zwischendecke abzuleiten.

Spiegelglatt: der frische Beton. Vorne im Bild: Die Stützen links und rechts der Fenster, um die Last der Stahlträger für die Zwischendecke abzuleiten Die liegen beide direkt auf den Fensterstürzen.

Damit es nicht einfach nur ’ne Bodenplatte wird, hatte Kathrin die hervorragende Idee Teile unserer Elternhäuser als Grundstein mit einzubringen. Und so kam es dann auch … vor dem Beton:-)

Grundsteinlegung: Je ein Stein von Kathrins und meinem Elternhaus und vom Haus meiner Oma zwischen der Bewährung.

Schreibe einen Kommentar