TKKT-Hausbau-Blog

Tag 44: Sonnig bis Regen

Sturmtief Niklas hat auch vor unserem Bau nicht Halt gemacht aber zum Glück keine größeren Schäden verursacht. Einzig das Schild mit dem Bauschild ist umgefallen und der Pfahl mit dem Raspberry + Kamera stand etwas schief (wird heute korrigiert). Dafür ist mir aber gestern ein fantastisches Panoramafoto gelungen, dass links blauen Himmel und rechts ein heranziehendes und bedrohlich wirkendes Regenwolkenband von Niklas zeigt. Hier gibts das Bild nochmal in der Originalauflösung. Ich freue mich schon jetzt darauf auf der Dachterrasse viele solcher Wetterphänomene beobachten zu können 🙂

Nebenbei wurde die Schalung vom Ringanker fertig gestellt, der heute betoniert werden soll(te). Ob es etwas geworden ist sehe ich später, denn das Aprilwetter tut seinem Namen alle Ehre. Vorhin lag sogar etwas Schnee.

Die massiven Innenwände des OG sind bis zur Ringankerhöhe gemauert und geschalt. Jetzt hat man schon eine bessere Vorstellung der Dimensionen der beiden Kinderzimmer: ausreichend 🙂

Höher wirds nicht mehr: Ab hier kommt nur noch das Dach drauf.

Schreibe einen Kommentar