TKKT-Hausbau-Blog

Tag 37: Bewehrung und Beton

In den letzten Tagen haben die Rohbaujungs jede Menge Eisen bewegt und fixiert. Vor allem die Stufen in der Zwischendecke (ich weiß, ich wiederhole mich) war aufwändig – aber endlich fertig. Der Bauherr hat auch mitgeholfen und Leerrohre an die Leerdosen der Zwischendecke montiert. Das vereinfacht das spätere Kabel verlegen.

Nachdem der Statiker die Bewehrung abgenommen hat kam gestern Mittag der erste Beton für den Bereich der Dachterrasse. Ist dieser angetrocknet wird darauf noch eine Schalung montiert um heute den Rest der Zwischendecke zu betonieren. Dann fehlen nur noch in Summe 6 Wände des OG. Voraussichtlich nach Ostern kann dann der Dachdecker anrücken.

Bewehrung fast fertig. Links fehlen noch Matten.

Mit einem Kegelbohrer ein Loch gebohrt, Rohr rein, fixiert und abgeklebt damit kein Beton rein fließt. – voila. Das schwarze Leerrohr links hinten geht direkt durch die Decke und ist für die Zuleitung der Rauchmelder bzw. Temperatursensoren gedacht.

Die fertige Decke über Wohn-/Essbereich und …

… Küche bzw. Eingang.

Mit dem Streifenfundament für das Lager wurde auch begonnen. Die dritte Schicht ist nötig, da darauf nicht gemauert sondern eine Holzrahmenkonstruktion errichtet wird. Die äußeren Bretter gehen dann über die oberste Fundamentschicht, damits schick aussieht.

 

Schreibe einen Kommentar