TKKT-Hausbau-Blog

Winter? ja – nein – weiß nicht

Nach einer Phase, in der es kaum etwas zu berichten gab, nimmt das Projekt langsam Fahrt auf und wird wirklich ernst. Heute Morgen: Vor Ort Besichtigung wegen dem Wasseranschluss. Einen Bauwasseranschluss haben wir in dem Sinne nicht. Da das Haus zu weit von der Grundstückgrenze steht wird der Abwasserverband kein gewöhnliche Wasseruhr setzt, sondern einen Zählerschacht mit Uhr direkt an der Grundstückgrenze. Damit haben wir schon „normales“ Wasser in der Bauphase und müssen „nur“ noch eine Leitung ins Haus legen.
Einen Termin für den Baustromanschluss gibt es auch schon (kommende Woche). Jetzt muss ich nur noch Baustrom- und Zählerkasten holen.
Last but mit least ist auch der Kredit in Sack und Tüten. Dazu habe ich mir ein kleines Gewinnspiel ausgedacht: Schätzt per Kommentar, um wie viel die tatsächlichen von den geplanten Kosten abweichen. Der Gewinner darf beim Umzug helfen 😉

So schaut übrigens das Grundstück momentan aus. 5 km weiter liegen 20 cm Schnee … mal wieder Glück gehabt.

(null)

Grundstück heute Morgen um 8 Uhr: Vorbildlich gestreuter Gehweg

 

4 Kommentare

  1. Michael

    25% Abweichung
    Gruß Micha

  2. atze

    Schätzung: +30%

  3. Pit
  4. Der Papa

Schreibe einen Kommentar